Schalter Hauptmenü
Montag, 18 Februar 2019 15:45

Musik verbindet!

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Musik verbindet! Kurdische Gemeinschaft Rhein-Sieg/Bonn e.V.

Integration durch Musik

Musik kann einen wichtigen Beitrag zur Integration leisten, daher bietet das Musikprojekt „Integration durch Musik“ der Kurdischen Gemeinschaft Rhein-Sieg/Bonn e.V. Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit und ohne Fluchterfahrung die Möglichkeit sich persönlich durch Musik auszudrücken und ein besseres gemeinschaftliches Miteinander zu entwickeln. Im Rahmen des Projektes "Integration durch Musik", gefördert durch das Migrapolis House of Resources,  lernen die TeilnehmerInnen die Grundlagen über Rhythmus und Noten kennen.

Kursbeginn: Montag, den 04.02.2019 ab 18:00-20:00 Uhr, Lindenstrasse 58, 53721 Siegburg

Ziel

Der Tambur/Saz-Kurs (Orientalische Laute) soll Musikinteressierten einen Rahmen des gemeinsamen interkulturellen Austauschs und des künstlerischen Entfaltens bieten. Dabei steht die u.a. das Erlernen der deutschen Sprache im außerschulischen Kontext im Vordergrund.

Für weitere Fortgeschrittene bietet sich ein Kurs mit einer kleinen Gruppe zum Quereinsteig an. Dieser findet Freitags zwischen 19:00-21:00 Uhr statt.

Die Anmeldungen der interessierten Teinehmer_innen erfolgen unter: buero@kurdische-gemeinschaft.de; Tel: 02241-83614

Gelesen 2903 mal
Ilkay Yilmaz

Integrationsfachkraft

Politikwissentschaftlerin, M.A.