Schalter Hauptmenü
Freitag, 22 November 2019 13:56

Stadtteilkonferenz in der Kurdischen Gemeinschaft

geschrieben von
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Akteure der Integrations-,Migrations-und Flüchtlingsarbeit im Sozialraum Akteure der Integrations-,Migrations-und Flüchtlingsarbeit im Sozialraum Kurdische Gemeinschaft Rhein-Sieg/Bonn e.V.

Die Stadtteilkonferenz „Siegburg Zange“, fand dieses Mal, in unseren Räumlichkeiten der Kurdischen Gemeinschaft Rhein-Sieg/Bonn e.V., statt.

Die Kurdische Gemeinschaft Rhein Sieg/Bonn e.V. konnte als Gastgeber in diesem Rahmen seine hauptamtlichen Dienste wie die Integrationsagentur (IA), die Flüchtlingsberatung (FB) und die Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer(MBE) und alle anderen Projekte und Veranstaltungen unserer Migrantenselbstorganisation vorstellen.

Ein Kurzfilm über die Entstehungsgeschichte und 30 jährige Arbeit unseres Vereins wurde den Gästen zu Beginn der Vorstellung unseres Vereins gezeigt. Die Gäste bestehen aus Vertreter*innen diverser privater, städtischer, kirchlicher oder staatlicher Einrichtungen und Institutionen als auch Vereine, die in unserem Stadtgebiet vertreten sind. Das Treffen findet zweimal jährlich statt, um stadtteilbezogene Informationen und anstehende Termine auszutauschen. Hierbei werden auch eventuelle Projekte des folgenden Jahres besprochen oder Kooperationen für zukünftige Projekte/ Veranstaltungen geplant.

Foto siehe Anhang!!! Danke

Gelesen 156 mal
Ilkay Yilmaz

Integrationsfachkraft

Politikwissentschaftlerin, M.A.