Schalter Hauptmenü
Dienstag, 30 April 2019 14:24

Bildungsausflug zur Ordensburg Vogelsang

geschrieben von
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Bildungsausflug zur Ordensburg Vogelsang Kurdische Gemeinschaft Rhein-Sieg/Bonn e.V.

Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

Die Ordensburg Vogelsang in der schönen Eifel - ein Ort mit beängstigender Vergangenheit. Im Rahmen eines Workshops mit anschließender Besichtigung in der Akademie Vogelsang konnte den Teilnehmern des Jugendprojektes „JUNG & POLITISCH“ der Kurdischen Gemeinschaft am 24.04.19, ein Einblick zu Bedeutung und Zweck dieser Anlage während der NS Herrschaft in Deutschland vermittelt werden. Die Tragweite der damaligen politischen Entwicklung als auch die Unterschiede zwischen Diktatur, Demokratie, Individualität und Uniformität wurden verdeutlicht und hinterließen bei den jungen Menschen einen nachhaltigen Eindruck.

Gelesen 571 mal
Ilkay Yilmaz

Integrationsfachkraft

Politikwissentschaftlerin, M.A.