Schalter Hauptmenü
Dienstag, 17 September 2019 07:28

Offizielle Eröffnung der mobilen Beratung im Ratssaal der Gemeinde Swisttal.

geschrieben von
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Fr. Dr. Gunst-Assimenios, Musa Ataman, Fr. Kalkbrenner, Fr. Zardoshaw-Sido, Herr Wirtz, Fr. Ataman Fr. Dr. Gunst-Assimenios, Musa Ataman, Fr. Kalkbrenner, Fr. Zardoshaw-Sido, Herr Wirtz, Fr. Ataman Abdul Aisha-Kurdische Gemeinschaft Rhein-Sieg/Bonn e.V.

Am Donnerstag, den 12.09.19 fand mit der Bürgermeisterin Frau Kalkbrenner, dem Beigeordneten Herr Wirtz, der Integrationsbeauftragten Frau Dr. Gunst-Assimenios der Gemeinde Swisttal und dem Vorstandsvorsitzenden der Kurdischen Gemeinschaft Rhein-Sieg/Bonn e.V. Musa Ataman im Rathaus der Gemeinde Swisttal die offizielle Eröffnung der mobilen Migrationsberatung statt.

Mit der Eröffnung der mobilen Beratungsstelle in Swisttal beginnt ein wichtiger Schritt im Bereich der Integrationsarbeit für den ländlichen Bereich. Zu diesem Anlass hatte die Gemeinde Swisttal Herrn Ataman und die Mitarbeiter der Kurdischen Gemeinschaft zu einer gemeinsamen Veranstaltung eingeladen,in der die Arbeit der mobilen Beratung vorgestellt wurde. Migrationsberaterin Nas Zardoshaw-Sido gab einen Einblick in die Schwerpunkte ihrer Tätigkeit, die sie gemeinsam mit der Flüchtlingsbertaterin Frau Jinda Ataman ausführt. Sowohl Menschen mit einem gesicherten Aufenthalt als auch jene, die sich noch im Asylverfahren befinden, können die Beratung in Anspruch nehmen. Die geladenen Gäste hatten anschließend die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen. Bürgermeisterin Frau Kalkbrenner freute sich über den reibungslosen Start und bedankte sich für die Zusammenarbeit mit der Kurdischen Gemeinschaft.

Die Beratung in Swisttal findet jeden Donnerstag von

9:00 – 12:00 Uhr statt.

Ansprechpartnerinnen: Nas Zardoshaw-Sido; Jinda Ataman

Mobil: 0177 337 9442.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort: Container 1 (auf dem Rathausplatz), Rathausstraße 115, 53913 Swisttal-Ludendorf .

 

Gelesen 239 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 17 Oktober 2019 13:33
Nas Zardoshaw-Sido

Leitung Migrationsberatung für
erwachsene Zuwanderer (MBE)