Schalter Hauptmenü
Montag, 13 Februar 2017 12:19

Kurdische Musiker zu Gast in Siegburg

geschrieben von
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Kurdische Musiker zu Gast in Siegburg Kurdische Gemeinschaft Rhein-Sieg/Bonn e.V.

Klänge aus dem Orient

Am 10. Februar jährte sich das Angebot des internationalen Musikabends der Kurdischen Gemeinschaft Rhein-Sieg/Bonn e.V., dass gemeinsam mit seinen Diensten vor einem Jahr in den eigenen Räumlichkeiten konzipiert wurde und auf großes Interesse stoßt.

Jeden zweiten Freitag im Monat findet der internationale Musikabend als ein offenes reguläres Angebot statt, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Das Angebot ist als ein offenes partizipatorisches Angebot angelegt, an der die Gäste auch animiert werden mitzusingen. Zu Gast waren dieses mal die kurdischen Musiker Xêratin Bero & Zouber Saleh, die mit Ihrer musikalischen Darbietung aus Syrien den internationalen musikalischen Abend bereicherten. Die organisatorische Kursleitung des Angebotes wird von dem bekannten kurdischen Musiker Gani Nar übernommen.

Ziel des Angebotes ist es mit Musik und Kunst neue Begegnungsräume für Menschen mit und ohne Migrationshintergrund zu schaffen und somit einen barrierefreien Austausch der Menschen untereinander zu fördern.

Auch Sie sind jeden 2. Freitag im Monat herzlich eingeladen!

Die Teilnahme an dem Angebot bedarf keiner Vorabanmeldung.

Gelesen 3093 mal Letzte Änderung am Montag, 13 Februar 2017 15:52
Ilkay Yilmaz

Integrationsfachkraft

Politikwissentschaftlerin, M.A.